Familienrecht

Rechtsanwalt für Familienrecht in Wiesbaden

Das Familienrecht ist ein Teilgebiet des Zivilrechts und regelt die Rechtsverhältnisse der durch Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandschaft miteinander verbundenen Personen. Außerdem regelt das Familienrecht die gesetzlichen Vertretungsfunktionen, welche außerhalb der Verwandschaft bestehen: Vormundschaft, Pflegschaft und rechtliche Betreuung.

Der Anwalt für Familienrecht ist zuständig für Ehe, Trennung, Scheidung und Auflösung einer Lebenspartnerschaft. Er ist Ansprechpartner für daraus folgende Fragen wie Unterhalt für Ehegatten während der Trennung und nach der Scheidung, Unterhalt für Kinder, elterliche Sorge, Besuchsrecht, Hausrat. Des Weiteren berät und vertritt er Mandanten bei Vermögensauseinandersetzungen zwischen Eheleuten aus Anlass der Scheidung, allen anderen Unterhaltstatbeständen. Auch das Verhältnis von Eltern und Kindern über Feststellung der Vaterschaft, sowie Regelung von Einzelfällen wie Wahl der Schule fallen in sein Aufgabengebiet.

Rechtsanwalt Bernd Haber ist Ihr Ansprechpartner in allen Anliegen des Familienrechts.

Zurück zur Übersicht